<ZURÜCK  

Schaum zum anfassen

clariant_stand_28A4912_web
Clariant präsentierte sich mit einem 120 qm großen Stand auf der diesjährigen Incosmetics 2015 in Barcelona – die führende, internationale Fachmesse rund um das Thema kosmetische Inhaltsstoffe. Martin Schmitt Architektur konzipierte und entwickelte diesen  Stand für Clariant, der das Thema Schaum innovativ in Szene setzte. Clariant kommunizierte auf der Messe sein neuestes Produkt, den GlucoTain. Die innovativen zucker-basierten Tensiden von GlucoTain verwöhnen mit einer Reihe von einzelnen Schaumstrukturen die Sinne – von flaumig zu reich – und von leicht zu umsorgend.
clariant_people_print_4941
Das Produkt GlucoTain wurde mit einem 5,70 langen Exponat-Tisch zentral und hochfunktional dargestellt. Highlight war eine eingelassene Badewanne, die in Zusammenarbeit mit dem Künstler Dieter Lutsch entwickelt wurde und die neugierigen Blicke der Besucher auf sich zog. Mit dieser unkonventionellen Präsentationsform wurde das neue Produkt für alle Messebesucher erlebbar – Schaum aus GlucoTain zum Anfassen in seiner schönsten Form. Durch ein zusätzliches Waschbecken und einem eingebauten Touchscreen wurde das Produkt informativ und interaktiv präsentiert.
150304_cla_incosmetics_longtable5
Die Präsentationsfläche wurde von zwei Standseiten eingefasst, die weitere Informationen, Filme und Animationen zum Produkt bereitstellten. clariant_stand_28A5056_web - Kopie
Der übrige Stand zeichnete sich durch klares, hochwertiges Design aus und verfügte über eine zentrale Präsentationsfläche mit Besprechungstischen, Versorgungstrakt mit Küche und Besprechungsraum.
clariant_stand_28A4710
clariant_people_4741_web
clariant_people_4296_webclariant_people_4320_web

Ort in-cosmetics 2015
Jahr 2015
Kunde Clariant
Partner Fuenfwerken Design AG
Leistungen Entwurf, Ausführungsplanung, Projektsteuerung aller am Projekt beteiligter Partner
Projektverantwortlich  Anna Lena Kortmann
Fotos Jo Henker

<ZURÜCK